[Quadcopter] Bitte ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Quadcopter] Bitte um Kaufberatung ... 0 Plan

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich würde euch gerne um eine Kaufberatung bitten. Gekauft wird dort, wo es auch gleich Ersatzteile und Akkus mit dazu gibt.
Also egal ob banggood, gearbest oder amazon. Die drei sollten es sein.

Was ich ausgeben will: 200 Euro inkl. mehrere Satz Ersatzrotoren (reichen 5, wenn man die Schutzbügel drum macht, ne Weile?)
und 4 Akkus.
Braucht man sonst noch was?

Was ich damit machen will: eine SJ4000 Plus drunter hängen und ein wenig damit mit die Gegend filmen.
ne Flugzeit von ca. 15 Min je Akku wär gut, sodass ich insgesamt auf 1h komme.

-Ich brauche keine FPV, wenns dabei ist, okay, dann her damit, geht aber auch ohne.
-Der Copter sollte allein zurück kommen wenn ihm der Saft ausgeht.

Der Syma X8C gefällt mir nicht, weil man immer diese Landebeine mit drauf hat ... ist das beim X8G anders? Der kommt ja bereits mit Kamera und Halterung. Sind die Beine da anders? Scheint jedenfalls Preislich okay.

Das Angebot bei banggood ist so riesig, dass ich null Plan habe, was man nehmen sollte. Viele haben ja Kameras anbei, manche sogar ein Display für FPV. Aber die sind alle meist nur HD :( Kann man da trotzdem ne SJ4000 Plus drunter hängen? Kriegen die Copter sowas gehoben? Macht es Sinn sowas zu kaufen und eine Cam zusätzlich drunter zu hängen? Ich sehe wohin ich fliege und die Cam zeichnet auf?

http://www.banggood.com/JJRC-H8D-FPV-Headless-ModeRC-Quadcopter-With-2MP-Camera-RTF-p-974875.html

Und ganz wichtig: was für eine Versicherung brauche ich und wo bekomme ich die? Was kostet sowas im Jahr?

Ich sage schon mal ganz herzlich Danke!

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 14:37
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Hat da etwa jemand Geld zu Weihnachten bekommen? :)
Wenn Du richtig Spaß haben willst, brauchst Du Brushless Motoren. Mit einer SJ4000 und billigen Motoren kommt man nicht weit, bzw. kann man nicht lange fliegen.

Du willst 5 Sätze an Ersatzrotoren kaufen?! Die gehen nur kaputt, wenn Du irgendwo gegenkommst oder stürzt - und dann auch nicht immer. Die sind recht robust.
Ersatzakkus sind wichtig, daut Du nicht nur 10-15 Fliegen kannst und Ende.

Ich würde Dir raten, solch teure Modelle im EU Lager zu kaufen, da sonst noch Gebühren auf Dich zukommen und es schnell teurer werden kann, als in DE oder zumindest genauso teuer. Da Banggood kein gut ausgestattetes EU Lager hat, schau Dir das von Gearbest an.
Wenn Du ein gutes Angebot in einem deutschen Shop erhältst, dann würde ich eher dort bestellen. Die Preise sind aber meist um einiges höher.

Ich habe Dir mal zwei Quadcopter herausgesucht, mit denen Du sicher zufrieden sein wirst. Du müsstest ein wenig mehr drauflegen, dann hast Du aber lange Spaß. Beide Mit Brushless Motoren, GPS und anderem tollen Schnick-Schnack. Unterscheiden sich nur um

Cherson CX-20 (Coupon Code: CX20EU)
http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_227349.html?wid=3

Den Cherson CX-20 würde ich Dir auf jeden Fall als Erstes empfehlen. Knapp unter 200 Euro mit dem Code und kommt aus dem EU Lager.
Akkus kannst Du bei Amazon bestellen: http://www.amazon.de/Zusatzakku-3000mAh-PHANTOM-Vision-Modellflugzeug/dp/B00Q5VU012/

Flying 3D X8:
http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_161720.html?wid=3

Der ist relativ neu, aber noch etwas günstiger. Die Videos sehen auch voll in Ordnung aus. Akkus kannst Du auch direkt dort mitbeteten aus dem EU Lager: http://www.gearbest.com/multi-rotor-parts/pp_211589.html?wid=3

Das Problem, welche Du generell mit dem Ladegestell meinst, kann man durch die Richtige Positionierung der Cam beheben.

Das sind so meine ersten Gedanken zu Deiner Frage. Vielleicht hilft es ja schon einmal. Bestimmt kommen noch andere User, die mehr wissen. :)

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 20:00
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Danke für Deine Ideen und Anregungen. Den X8 schaue ich mir an. Der scheint ja echt gut zu passen. Aber ob das Gimbal dabei ist, oder nicht, erkenne ich irgendwie nicht. Das keine Kamera dabei ist, steht bei.

 
Veröffentlicht : 29. Dezember 2015 12:00
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Nein, Gimbal ist nicht dabei. Steht im Lieferumfang dabei, was es dazu gibt. Ungenau ist die Angabe des mitgelieferten Akkus.

 
Veröffentlicht : 29. Dezember 2015 16:59
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Eben das ist m.M.n. unklar, gerade wenn man die Bilder mal entlang geht ... da steht nur bei der Kamera (optional).
Kann ja mal GearBest selbst in deren Foren fragen, auch welches Gimbal die empfehlen.

Wo kann ich nachlesen wie und wo ich so ein Teil benutzen darf? Gibt doch sicherlich Richtlinien hier in D.
Werde meine Haftpflicht mal anrufen und nachfragen, was mit Versicherung ist. Ist ja eigentlich ein Spielzeug.

 
Veröffentlicht : 30. Dezember 2015 13:33
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Mal zur Info, in meiner Haftpflicht ist alles bis 5kg Startgewicht mit gedeckelt. Das ist schon mal praktisch.
Sollte man also immer mal bei seiner Haftpflicht nachfragen :-)

 
Veröffentlicht : 30. Dezember 2015 14:01
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Bis 5kg ja, aber gilt wohl sicher nur für nichtmotorisierte Modelle.
Da muss man sch echt mal schlau machen. Die Gesetze sind da schon recht straff.
Zur Versicherung dann noch: DMO ode DMFV. Das sind wohl die Bekanntesten.

 
Veröffentlicht : 30. Dezember 2015 22:28
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Hmm. Ich hab extra nach einer Drohne gefragt. Der Herr am Telefon meinte alles bis 5kg, egal ob Heli, Flugzeug etc.
Danke für die anderen Links. :)

Ich denke mal der 3D X8 wirds werden.
Allein schon wegen der Fernsteuerung die ja gleich ne Gimbalsteuerung bietet.

Dankeschön für Deine Unterstützung

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2015 0:17
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Sehr gerne doch :D Finde den selbst ziemlich cool und habe schon ein Auge drauf geworfen. Hoffentlich bekommen wir hier bald ein paar tolle Videos von Dir zu sehen.

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2015 1:29
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Mal schauen, bestellt wird erst ende Januar, wenn ich noch die üblichen anderen Kosten alle absehen kann, die am Anfang des Jahres alle so zusammen kommen.

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2015 3:19
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: