Vom JJRC H8C habe ich Euch erzählt – ein günstiger Quadcopter mit 2MP Cam.
Hier sind einige Bilder zum Quadrocopter und Zubehör:

JJRC H8C
JJRC H8C
JJRC H8C
JJRC H8C
JJRC H8C

Zum JJRC H8C bei Amazon
Zum JJRC H8C bei Banggood

Habe nun einige Flüge hinter mir und kann wirklich sagen, dass er mir Freude bereitet! Er fliegt sich sehr gut, etwa 10 Minuten am Stück – je nach Flugweise. Mittels der Fernsteuerung lassen sich Fotos auslösen und die Videoaufnahme starten und stoppen. Gespeichert werden die Dateien auf einer MicroSD Karte (2GB werden mitgeliefert).
Das Video des Fluges gibt folgende Daten her: Aufnahme löst mit 1280×720 Pixeln auf und weist 30fps auf. Die Bitrate beträgt 10,01 MBit/s. Hier ist ein Screenshot vom Video:

JJRC H8C Cam

Die Aufnahmen sind für dieses Spielzeug eigentlich ganz in Ordnung. Wer mit 1080p aufnehmen möchte, hängt sich eine Mobius Cam oder die SJ4000 unter den Quadcopter. Das Gewicht der jeweiligen Cam wird die Flugzeit etwas verringern, dafür wird es schärfere Aufnahmen geben.

Für den Preis finde ich es einen netten Zeitvertreib, besonders an der frischen Luft. Bilder aus der Luft sind toll und faszinieren mich immer wieder.