Videos mit der SJ4000 drehen macht Spaß. Damit diese nicht langweilig wirken, ist die Perspektive des Bildes wichtig. Mit der Cam wird ja schon einiges an Zubehör mitgeliefert. Beim Mountainbiking zum Beispiel hat man damit mehrere Möglichkeiten der Anbringung:

Hat man sogar mehrere Cams, ist es natürlich optimal, da man mehrere Perspektiven gleichzeitig aufnehmen kann.
Sieht man jedoch nur Landschaft und nichts von einem selbst, ist es auf Dauer langweilig.

Der Brustgurt (Chestmount) kann da Abhilfe schaffen. Bei der Perspektive vom Brustgurt aus sieht man nicht nur die Strecke, die man fährt, sondern auch den Lenker – so hat man mehr Action in der Aufnahme. Hier geht es zum Produkt (Amazon)

Ich habe nur acht Tage auf meinen Brustgurt warten müssen, was für den geringen Preis mehr als in Ordnung ist.
Das Original von GoPro kostet stolze 45 Euro! Unverschämt.

Hier habe ich mal ein Unboxing für Euch mit anschließender Montage des J-Hook und der SJ4000 und zeige Euch das Ganze dann auch angezogen:

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft ein Video während der Fahrt aufzunehmen. Dies wird aber schnellstmöglich nachgeholt. Dafür habe ich hier ein Video eines SJ4000 Besitzers, welches den Brustgurt in Aktion zeigt:

Diese Halterung ist natürlich auch für viele andere Einsatzgebiete sehr nützlich, wie z.B. Skifahren, da man hier die Hände/Arme im Bild hat. Oder aber auch beim Kochen, Basteln, Handwerken, etc. Die Perspektive/Halterung ist für mich die Beste!

Welche Halterung/Perspektive ist Euer Favorit?