Die Firma Dazzne hat im letzten Jahr eine Actioncam auf den Markt gebracht: Die P2. Sie waren wohl die Ersten, die eine Actioncam mit einem eingebauten 2″ Display herstellten.

Schon die Verpackung macht einen ordentlichen ersten Eindruck: Sie ist robust und ansprechend gestaltet. In der Box befinden sich weitere drei Boxen, in denen sich das Zubehör, die Kabel und die Cam selbst befinden. Die Cam ist noch einmal in Schaumstoff verpackt, sodass sie wirklich sicher ist und keinen Schaden davontragen kann.

Dazzne P2
Dazzne P2 Cam

Das Zubehör fällt nicht besonders üppig aus, das nötigste ist aber zu finden: Unterwassergehäuse (nur bis 20 Meter wasserdicht), Clips inklusive drehbarem Gegenstück mit 3M Klebepads (jeweils 2x gebogen und 2x gerade), Gelenke, 2x J-Hook, 3x Schrauben, microHDMI Kabel, miniUSB Kabel, 2x Akkus und Ladestation, die beide Akkus gleichzeitig laden kann.
Insgesamt macht alles einen soliden Eindruck.

Dazzne P2 Accessories

Das Unterwassergehäuse ist gut gelungen: Die Knöpfe sind groß, lassen sich sehr gut bedienen und haben einen angenehmen Druckpunkt. Der Schließmechanismus ist relativ einfach gehalten, funktioniert aber sehr gut soweit. Das Gehäuse selbst ist schmal und sieht gut aus.

Dazzne P2 Case

Die Cam fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand. Das 2″ Display wirkt riesig, was sich wohl positiv beim Filmen auswirken wird. An der linken Seite verbergen sich die Anschlüsse hinter einer Abdeckung, die leider nicht mit dem Gehäuse verbunden ist und vielleicht verloren gehen könnte. Die Anschlüsse sind, wie bei vielen Actioncams microHDMI, miniUSB und microSD Kartenslot. Über den miniUSB Anschluss kann man laut Aufdruck ein externes Mikrofon anschließen, was einige Nutzer sehr freuen wird. Die Abdeckung vom Akkufach ist bei der Dazzne P2 mit dem Gehäuse über ein Scharnier verbunden, sodass der Verlust der Abdeckung nicht möglich ist.

Dazzne P2 Cam

Was die Cam so drauf hat, welche Funktionen sie bietet und wie die Bildqualität aussieht werde ich demnächst berichten. Ich bin selbst sehr gespannt und schon sehr neugierig. Einen Vorgeschmack gibt es schon einmal: Der Startbildschirm der Dazzne P2.

Dazzne P2

Gekauft habe ich sie vor einigen Monaten schon bei Banggood, jedoch gibt es sie mittlerweile schon bei Amazon und das sogar günstiger inkl. Prime Versand.

Zur Dazzne P2 bei Amazon
Zur Dazzne P2 bei Banggood